Über uns

In seiner jetzigen Form gibt es den Brennholzkontor seit 2006. Die beiden Unternehmer Michael Engelmann und René Kleinlein blicken aber auf eine lange Erfahrung im Brennholzgeschäft zurück. Michael Engelmann: „Die Zeit war gekommen, die Kräfte zu bündeln.“ So wurde aus den engen Geschäftsbeziehungen der Unternehmer eine Einheit um schlagkräftiger und effektiver zu werden. „Hilfreich dabei ist unsere über 10-jährige Erfahrung im Brennholzhandel!“.

Heute verfügen wir über einen modernen Maschinenpark, eigene Trocknungskapazitäten und ein entsprechendes Betriebsgelände im Gewerbegebiet des Marktfleckens Merenberg. Von hier aus beliefern wir unsere Kunden im Umkreis von ca. 50 km.

Durch kontinuierliche Weiterbildung und das Engagement von René Kleinlein im Vorstand des Bundesverbandes Brennholzhandel und -produktion e. V. sind wir jederzeit aktuell informiert. Die intensive Zusammenarbeit mit befreundeten Unternehmen sowie bspw. dem Institut für Brennholztechnik erlauben uns auch den Blick „über den Tellerrand“ hinaus.

Als weiterer wichtiger Unternehmenszweig haben sich Forstdienstleistungen sowie Baumpflege und -fällarbeiten unter schwierigsten Bedingungen entwickelt.

Onlinebestellungen sind im Moment nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an.